Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 27. Januar 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben einem Jahresrückblick und einem Berichtsteil seitens der Ortsleitung, standen auch die Wahlen zur Ortsleitung an.

Unsere geistliche Leitung bleibt weiterhin Jasmin Pfeffermann. Die 2 männlichen Plätze besetzen erneut Leo Schaal und Laurenz Karger. Yanik Acker bleibt auch in diesem Jahr unser Kassierer und Patricia Geipel ist neu gewählt worden. Das Team der Ortsleitung wird bald noch durch freie Mitarbeiter unterstützt.

Neben der Wahl zur Ortsleitung wurden auch noch verschiedene Teams gegründet, die sich um die Lager und Bestände kümmern, sowie das Mitgliederwesen und Social Media Experten.

Wir blicken voller Zuversicht und Motivation auf das neue KjG-Jahr und freuen uns auf viele spannende Veranstaltungen und Begegnungen!

Auf ein gutes und erfolgreiches KjG-Jahr!

Tunier der Ober Vereine

Unsere erste Aktion im neuen Jahr war neben der Sternsingeraktion, bei dem einige Betreuer geholfen haben, die Teilnahme am „Turnier der Orber Vereine“. Traditionell bilden wir zusammen mit den Pfadfindern aus Bad Orb ein Team und treten gegen 7 weitere Vereine aus Bad Orb an. Dieses Jahr haben wir uns besonders gut geschlagen und besetzten den 2. Platz auf dem Treppchen. So erfolgreich kann es gerne dieses KjG-Jahr weitergehen!

 

Werwölfenacht 2017

Habt ihr Lust einen coolen Abend mit euren Freunden zu verbringen?
Dann meldet euch jetzt zur KjG-Werwölfenacht vom 06.10.17 auf den 07.10.17 an!

Den Link gibt es hier!
Um 19:00 beginnen wir im KjG-Keller des Alfons-Lins-Hauses in Bad Orb.
Wir spielen gemeinsam Werwölfe, backen Pizza und werden viel Spaß zusammen haben.
Dinge die ihr benötigt sind: einen Schlafsack, eine Isomatte, euren Kulturbeutel, gemütliche Sachen zum Schlafen, Spaß und gute Laune 🙂
Gegen 10 Uhr können die Kinder dann am nächsten Morgen wieder abgeholt werden.

Wir freuen uns auf euch!

Die Einverständniserklärung findet ihr hier!

 

 

 

 

 

 

Jugendkreuzweg

Am Dienstag 11.04.2017 findet um 19 Uhr der ökumenische Jugendkreuzweg statt.Treffpunkt ist am Alfons-Lins-Haus in Bad Orb. Hierzu sind alle Jugendlichen und jung gebliebenen herzlich eingeladen.

Außerdem findet am Karfreitag um 5 Uhr unsere Gebetsstunde in St. Martin mit anschließendem Spaziergang und Frühstück im KjG Keller statt. Danach starten wir offiziell mit der Zeltlagervorbereitung.

Kinder-Reli-Tag

Am 18.03. findet gemeinsam mit der DPSG Stamm St. Martin Bad Orb der Kinder-Reli-Tag im
Alfons-Lins-Haus statt. Wir freuen uns darauf, mit euch die Ostergeschichte hautnah mitzuerleben.

Lasst euch das nicht entgehen!

 

Werwölfenacht 2017

Habt ihr Lust einen coolen Abend mit euren Freunden zu verbringen?
Dann meldet euch jetzt zur KjG-Werwölfenacht vom 31.3.17 auf den 1.4.17 an!
Um 19:00 beginnen wir im KjG-Keller des Alfons-Lins-Hauses in Bad Orb.
Wir spielen gemeinsam Werwölfe, backen Pizza und werden viel Spaß zusammen haben.
Dinge die ihr benötigt sind: einen Schlafsack, eine Isomatte, euren Kulturbeutel, gemütliche Sachen zum Schlafen, Spaß und gute Laune :).
Gegen 10 Uhr können die Kinder dann am nächsten Morgen wieder abgeholt werden.

Wir freuen uns auf euch!

Die Einverständniserklärung findet ihr hier!

Sehen Sie kein Formular? Dann klicken Sie hier!

Es ist endlich so weit – Zeltlager 2017

Habt ihr Lust auf einen tolles Sommerabenteuer mit euren Freunden und einer Menge Spaß? Oder habt schon Sehnsucht nach Zeltlager-Feeling und seid gespannt darauf neue Freunde kennenzulernen?

Dann seid dabei, bei unserem diesjährigen Sommerzeltlager! Es wird magisch!

Meldet euch schnell an – die Teilnhemerzahl ist begrenzt!

Die Anmeldung steht hier für euch zum Download bereit:
Anmeldung Zeltlager 2017

Wir freuen uns euch zu sehen!

Euer Betreuerteam der KjG

Kinderfasching

Hey Leute, wir sind bereit, für die 5. Jahreszeit!
Wir zünden unsere Konfettikanonen, kommt alle vorbei, es wird sich lohnen!
Bei Brezeln, Kreppeln, Spiel und Spaß, geben wir am Sonntag den 19.02. richtig Gas!
Kommst du als Feuerwehrmann, Prinzessin oder Tiger, wirst du vielleicht bei einem unserer Spiele der Sieger!
Bring alle deine Freunde mit, dann wird der Kinderfasching der Hit!
Helau!