Segelfreizeit

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12.08.2018 - 17.08.2018
Ganztägig

Kategorien


Mit einem Traditionssegler auf dem IJsselmeer zu segeln ist eine besondere Erfahrung!
Manchmal ist es sportliches Segeln mit viel Arbeit wie es damals die Besatzung gemacht hat und manchmal kann man sich ganz ruhig und ohne Stress von der Strömung treiben lassen.Jedoch ist es immer eine erfrischende Abwechslung zum Alltag. Auf dem Klipper „Zuid-Holland“ von Skipper/ Eigner Henk ten Broek werden mit bis zu 24 Personen das Seemannsleben genießen.
Wir werden bei allem mitarbeiten: an den Leinen ziehen, an den Winden drehen, knoten, lenken und beim Anlegen helfen.
Segelerfahrung ist nicht notwendig, da der Skipper und sein Maat für eine gute und sichere Fahrt sorgen.

Los gehts am 12.08.2018 gegen Mittag mit dem Bus. Um 21 Uhr werden wir in Harlingen eingeschifft und am nächsten morgen geht’s dann los. 5 Tage lang werden wir mit „unserem“ Schiff auf dem Ijsselmeer unterwegs sein, über die genaue Route werden wir uns dann zusammen mit dem Skipper Gedanken machen.
Am 17.08. Nachmittags werden wir dann wieder in Harlingen ausgeschifft und treten die Heimreise mit dem Bus nach Bad Orb an.
Teilnehmen können alle Interessierten ab 16 Jahren.

Wer Interesse hat kann sich am besten direkt anmelden

Übrigens, so wars beim letzten mal: