KjG sticht in See!

Habt ihr Lust auf einen tolles Sommerabenteuer mit euren Freund*innen und einer Menge Spaß? Oder habt schon Sehnsucht nach Zeltlager-Feeling und seid gespannt darauf neue Freund*innen kennenzulernen?

Dann seid dabei, bei unserem diesjährigen Sommerzeltlager! Gemeinsan wollen wir als Wikinger*innen in See stechen!

Meldet euch schnell an – die Teilnhemerzahl ist begrenzt!

Einfach unter folgendem Link online anmelden:

https://app.campdesk.net/p/evt_4lQ4285LY5TILWmHGzJ6RqwZcrJg46Yn

Die Anmeldung steht hier für euch zum Download bereit:
Anmeldung Zeltlager 2018

Wir freuen uns euch zu sehen!

Euer Betreuerteam der KjG

Wir machen das Ijsselmeer unsicher

Mit einem Traditionssegler auf dem IJsselmeer zu segeln ist eine besondere Erfahrung!
Manchmal ist es sportliches Segeln mit viel Arbeit wie es damals die Besatzung gemacht hat und manchmal kann man sich ganz ruhig und ohne Stress von der Strömung treiben lassen.Jedoch ist es immer eine erfrischende Abwechslung zum Alltag. Auf dem Klipper „Zuid-Holland“ von Skipper/ Eigner Henk ten Broek werden mit bis zu 24 Personen das Seemannsleben genießen.
Wir werden bei allem mitarbeiten: an den Leinen ziehen, an den Winden drehen, knoten, lenken und beim Anlegen helfen.
Segelerfahrung ist nicht notwendig, da der Skipper und sein Maat für eine gute und sichere Fahrt sorgen.

Weiterlesen „Wir machen das Ijsselmeer unsicher“

Auszeitwochenende

Wir laden euch ganz herzlich ein mit Uns und der KjG Bad Soden ein Wochenende Auszeit zu nehmen und Spiritualität zu erfahren. Außerdem besuchen wir die Passionsspiele in Salmünster.
Weitere Informationen und die Anmeldung gibt’s hier.

 

Kinderfasching

Am Sonntag, den 04. Februar ist es wieder soweit,
jeder hier weiß genau Bescheid.

Wir feiern mit euch Kinderfasching mit Konfetti und Kostümen,
und am Ende des Tages werden wir das schönsten davon rühmen.

Kommt vorbei und gebt bei den vielen Spielen Gas,
gönnt euch ein paar Leckereien und habt mit uns viel Spaß!

 

Rorate

Am 23.12. findet um 06:20 Uhr einen von uns gestaltet Rorate in der St. Martins Kirche statt. Danach laden wir euch zu einem gemeinsamen Frühstück in das Alfons-Lins-Haus ein.
Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Adventsdorf 2017

Das Adventsdorf findet vom 9. – 10. Dezember wie gewöhnlich im Pfarrhof statt. Neben anderen Verbänden unserer Gemeinde sind auch wir wieder mit dabei.
Dieses Mal dürft ihr aber gespannt sein, denn es wird neben dem traditionellen heißen Apfelwein und -saft etwas Neues zum Essen geben.
Wir freuen uns auf Euch!