72 Stunden Aktion – wir sind dabei!


Vom 23. bis 26. Mai 2019 machen tausende Jugendgruppen in 72-Stunden die Welt ein Stück besser. Wir, die KjG Bad Orb, sind auch dabei und wollen auf dem Gelände des Wartturmes einen Ort der Ruhe und Besinnung schaffen. Geplant sind Liegen zu bauen und einen Besinnungspfad zu errichten. Im Vordergrund dabei steht für uns, dass Kirche nicht verstaubt und alt ist. Bei der 72-Stunden-Aktion macht Kirche Spaß und schafft   etwas Gutes für die ganze Gesellschaft. Glauben und Handeln – das gehört für uns einfach   zusammen.

Hauptunterstützer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Deutsche Bischofskonferenz, das Bischöfliche Hilfswerk MISEREOR und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“. Medienpartner ist katholisch.de. Um aber unser Projekt konkret umsetzen zu können sind wir auf der Suche nach Sponsoren, die uns sowohl mit finanziellen Mitteln als auch mit Materialien unterstützen können. Melden Sie sich gerne per Mail an 72stunden@kjg-bad-orb.de oder rufen Sie an unter 01578/0443178. Weitere Infos unter www.72stunden.de/kjg-bad-orb

Spieleabend im KjG-Keller

Du hast Lust einen coolen Abend mit deinen Freund*innen zu verbringen mit anschließender Übernachtung? Dann ist der KjG-Spieleabend am 24.04 auf den 25.04 genau das richtige für dich! Gestartet wird um 19:00 Uhr am Alfons-Lins-Haus in Bad Orb. Du kannst neue Leute kennenlernen, viele Spiele spielen und außerdem gibt es noch leckeres Essen. Alles was du dafür brauchst sind ein Schlafsack, eine Isomatte, ein Kulturbeutel und Schlafsachen und am wichtigsten gute Laune. Gerne kannst du auch dein Lieblingsspiel mitbringen. Gegen 10.00 Uhr morgens am 25.04 können dich deine Eltern wieder abholen.

Die Anmeldung und Einverständniserklärung gibt’s hier!

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScZxIEyN20qxDyFW-JXO6bb-jlRICxMJvchluGHe7DTESHejg/viewform


Zeltlager 2019

ROMAM ANTIQUAM INVENITE

Kommt mit ins alte Reich Roms, auf den Spuren Cäsars und der Römer…

Habt ihr Lust auf einen tolles Sommerabenteuer mit euren Freund*innen und einer Menge Spaß? Oder habt ihr schon Sehnsucht nach Zeltlager-Feeling und seid gespannt darauf neue Freund*innen kennen zulernen?

Dann seid dabei, bei unserem diesjährigen Sommerzeltlager und meldet euch unter folgendem Link an:

https://app.campdesk.net/p/evt_UgYPeox6OCXKFXeqJiJbQYXP4rvGoSdM

Wir freuen uns euch zu sehen!

Euer Betreuerteam der KjG Bad Orb

Adventsdorf

Kommt vorbei!
Bei uns könnt ihr leckere Wedges mit verschiedenen Dips und dazu heißen Apfelwein oder Apfelpunsch genießen!

Mein altes Handy für Familien in Not!

Handys recyceln- Gutes tun

Du hast noch ein oder mehrere alte Handys oder Smartphones bei dir zuhause im Schrank liegen und weißt nicht wohin damit?

Dann spende Dein altes Handy und tue damit doppelt Gutes!
1. Die in den Althandys verwendeten wertvollen Rohstoffe werden in Europa aufbereitet und wiederverwendet.
2. Missio erhält von der Verwertungsfirma Mobile-Box für jedes recycelte Handy einen Teil des Erlöses für Hilfsprojekte im Kongo.

Unsere Handysammelstation findest Du am 11.11.2018 nach der Hl. Messe im Haus des Gastes!

Weitere Infos gibt’s hier.