Zeltlager

Habt ihr Lust auf einen tolles Sommerabenteuer mit euren Freundinnen und einer Menge Spaß? Oder habt ihr schon Sehnsucht nach Zeltlager-Feeling und seid gespannt darauf neue Freundinnen kennen zulernen?

Dann seid bei unserem Sommerzeltlager vom 20. bzw. 25. Juli bis 29. Juli 2020 dabei! 

Die Anmeldung wird nach Fasching 2020 hier online sein.

Wir freuen uns euch zu sehen!

Euer Betreuerteam der KjG Bad Orb

Elternabende

Wie genau läuft das KjG-Zeltlager ab? Was muss im Vorfeld beachtet werden?

Diese und viele weitere Fragen werden von unserer Lagerleitung gerne an den beiden Elternabenden beantwortet.

Außerdem zeigen wir schon Fotos vom diesjährigen Zeltplatz und Eindrücke aus den letzten Jahren. Interessant ist der Abend allerdings nicht nur für diejenigen Eltern, deren Kinder das erste Mal mitfahren wollen. Wir sind auch sehr an Feedback von Elternseite über die Lager der letzten Jahre interessiert.

Termine 2020

08. Juni 2020 – 19:30 Uhr – Alfons-Lins-Haus Bad Orb

16. Juni 2020 – 19:30 Uhr – Alfons-Lins-Haus Bad Orb

Außerdem können sich interessierte Eltern jederzeit an die Lagerleitung unter zeltlager@kjg-bad-orb.de wenden.

Betreuer*innenteam

In den fünf bzw. zehn Tagen des Zeltlagers versorgen ca. 35 ehrenamtliche Betreuer*innen die knapp 100 Kinder und Jugendlichen. Dabei wird auf eine ausgewogene Ernährung sowie ein respektvolles Miteinander besonders geachtet.

Alle Betreuer*innen unserer Freizeiten sind entsprechend ihrer Aufgaben geschult (Präventionsschulung, Erste Hilfe Schulung, Gruppenleiterinnengrundkurs, Hygiene-/Küchenschulung).